Life

Life

We are born…
…to play around like children & dolphins
…love unconditionally all that is
…take every situation as an opportunity to grow

Life is simply an amazing adventure, gotta keep it simple!

Created June 2016FullSizeRender

Die Macht des Machens…

Die Macht des Machens…

… oder Reden ist Silber, Schweigen & Machen ist Gold.

Ideen, Inspirationen sind genial, können aber ihre Wirkungskraft nur entfalten wenn sie umgesetzt, also in die Materie gebracht werden. Ideen, die nur rumschwirren, oder über die man nur redet, machen schwindlig, unzentriert und lassen uns in der Zukunft verweilen und so den konkreten Moment, das Jetzt verpassen, den Ort der Gestaltungskraft.

(more…)

“The juice comes from the roots” – die Kraft unserer Wurzeln…

“The juice comes from the roots” – die Kraft unserer Wurzeln…

Heute Abend war ich im Kino & hab mir “Lion” angeguckt. Der Film war sehr berührend und ich kann ihn sehr empfehlen, Nastücher inklusive!
Es geht um einen indischen Jungen, der verloren geht, da er in den falschen Zug steigt und dann 1600 km von zu Hause entfernt in Kalkutta endlich aussteigen kann. Er lebt darauf auf der Strasse und kann sich kaum verständigen, da nur ganz wenige Hindi sprechen wie er. Nach einem kurzen Aufenthalt in einem Waisenheim wird er von einem australischen Paar adoptiert und kann ein nahezu erfülltes Leben leben. Jedoch holt ihn plötzlich die Vergangenheit ein und er macht sich auf die Suche nach seiner Mutter. Nach langer Suche auf dem Internet, entdeckt er via google earth endlich das Heimatdorf und geht nach Indien um seine Familie zu finden. Den Schluss will ich nicht vorwegnehmen…

Was mich an diesem Film, der auf einer wahren Geschichte beruht, so berührt, ist die Tatsache, dass wir alle uns irgendwann die Frage nach unseren Wurzeln stellen. Insbesondere wenn wir unsere ursprüngliche Familie nicht kennen oder wenn es Belastungen in der Familiengeschichte gibt. Erst wenn wir uns jedoch mit unserer Familie und auch den Ahnen versöhnt haben, fliesst unser Lebensstrom, unser Blut ohne Hindernisse und wir werden möglicherweise sogar getragen vom Nektar der Liebe der aus der Familie und Ahnenreihe strömt.

Ignorieren wir unsere Herkunftsfamilie schneiden wir uns selber vom Saft des Lebens ab, der nicht mehr gleich kräftig über die Wurzeln aufsteigen kann, wir verlieren den Halt und unsere Kraft. (more…)

“Energy flows where focus goes.”
Valoha, May 2013, Kauai

Read more

“Thoughts get things.”
Valoha, June 2013

Read more