[:de]

über mich

flow durch selbstliebe und Dankbarkeit

The ocean is my teacher

Dolphins...

Über mich

Das Element Wasser und das Stand Up Paddling haben mich zurück an meine Quelle und zum Vertrauen in meine Intuition, meine sensitive  und mediale Wahrnehmung und den Fluss des Lebens geführt. Ich wurde mir wieder meiner Gaben bewusst und der Flow setzte ein. Jahrelange Arbeit als Projekt- und Event Managerin im Human Resources eines Grossunternehmens haben in mir Stärke und Organisationstalent hervorgebracht, meine Innovationslust geweckt und mich erkennen lassen, dass man gemeinsam viel mehr erreicht. Die Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens und verschiedenen kulturellen Kontexten hat mir viel Freude bereitet und mich wachsen lassen. Das Leben lehrte mich einige zum Teil auch harte Lektionen, die mich genau zu dem gemacht haben, was ich heute bin: eine Frau voller Freude am Leben, am Austausch mit Menschen, an der Natur, dem Wasser, an der ganzen Schöpfung. Gerne helfe ich dir die Steine auf deinem Weg zu beseitigen, damit du zu deiner Quelle, deinem Potenzial vorstossen kannst & voller Begeisterung  das leben kannst, wo deine Passion, deine Herzensfreude fliesst. Wir alle sind wunderbare Unikate mit einmaligen Talenten die entdeckt & gefördert werden wollen.

Let us live our juiciest aloha!

 

Ausbildungen

Hier die wichtigsten ausbildungsspezifische Angaben, neben zahlreichen einzelnen Seminaren, die ich besucht habe:

  • Studium der Ethnologie
  • Bachelor of Science in Business Administration
  • Ausbildung Kristallheilung bei Ara.Maat Johannes Schlederer
  • Ausbildung zur Erdheilerin bei Kiesha Crowther
  • Ausbildung Indira Yoga Luz
  • Ausbildung Medizinrad bei Linda Curandera
  • Ausbildung Trance Healing bei Hans-Peter van de Velde
  • Ausbildung zur Rückführungstherapeutin bei Ara.Maat Johannes Schlederer
  • Ausbildung Transformational Reprogramming (Bahar Yilmaz / Jeffrey Kastenmüller)
  • Ausbildung Mediumship (Gordon Smith)
  • Ausbildung Schamanisches Reisen bei Gisela Kripos
  • Ausbildung Schamanische Beraterin bei Artemis, Spiez
  • Akashic Records Consulting Certification by Santiago R. Pascual (LaFam)
  • Ausbildung Ho’oponopono bei Kumu Pa’a Lawrence Aki
  • Hawaiianische Lebensphilosophie (z.B. Kawika Foster, Aunty Aka, Kumu Pa’a Lawrence Aki)
  • Ausbildung SUP ACA
  • Zertifizierter SUP Instructor ISA (Peter Bartl)
  • Paddlefit Instructor Level 1
  • Brevet 1 Rettungsschwimmer

 

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Vatersprache)
  • Englisch (sehr gut)
  • Italienisch (sehr gut)
  • Spanisch (basic)

 

Reisen

Das Reisen hat meinen Horizont erweitert. Insbesondere die Reisen zu indigenen Völkern wie z.B. die Beduinen im Sinai oder die Peul am Senegal Fluss haben mich erkennen lassen, dass es für ein glückliches Leben ganz wenig braucht, alles miteinander verbunden ist und ich in der Natur viel lernen und entdecken kann. Auf meinen Reisen nach Hawaii und auf die Azoren wurde ich durch die Begegnung mit den Delfinen tief berührt und inspiriert. Die Lebensfreude, die unschuldige Verspieltheit und Kreativität, der Gemeinschaftssinn und die bedingungslose Liebe die sie ausstrahlen, sind die Essenz um die es mir in meinem jetzigen Leben geht. Zur Ehrung dieser wunderbaren Wesen sind die Delfine von Kauai auch als Hintergrundbild für diese Seite verwendet worden. Ihre Essenz soll zu dir strahlen und dir Freude, Inspiration und Power schenken. 

 

Mein Engagement fürs Wasser

Es war die Begegnung mit hunderten von Delfinen auf Kauai, die mich eintauchen liess in ihre Welt und dank derer ich begann mich für ihren Lebensraum einzusetzen. Mit ihrer telepatischen Unterstützung und auch jener der Wale und Orcas wuchs ich über meine bisherigen Grenzen hinaus und habe das erste Surfrider Chapter der Schweiz Surfrider Swiss Lakes gegründet. Hier setzen wir uns für den Erhalt sauberer Gewässer ein und steigern das Bewusstsein hinsichtlich der Wichtigkeit des Wassers für uns Menschen und alle Lebewesen auf diesen wunderbaren grün-blauen Planeten. Einmal pro Jahr führe ich den von mir ins Leben gerufene Green Water Day durch, der ganz im Zeichen des Wassers steht. 

   

 

 

 

 

 

 

*Möge das Wasser rein, klar, sauber und frisch sein. Mögen alle Wasserlebewesen geschützt, gesund und voller Freude sein. Mögen wir Menschen uns erinnern, dass das Wasser die Grundsubstanz alles Lebens ist. Mögen wir das Wasser wieder wertschätzen und ehren. Möge das Wasser uns rückverbinden zur Quelle, dem ocean of aloha*

 

W A T E R   I S   L I F E,   W A T E R   I S   A L I V E !

 

Danksagung – mahalo to my beautiful ohana

Der Schlüssel zur Entfaltung meiner Fähigkeiten & meiner Aufgabe ist und bleibt die Dankbarkeit. Auf meinem Weg wurden mir immer wieder wunderbare Menschen an die Seite gestellt, die meine persönliche Entwicklung und Entfaltung gefördert haben. Ein herzliches Dankeschön gebührt u.a. Raphael Kurath, Indira Haertle, Ara.Maat Johannes Schlederer, Kiesha Crowther, Kawika Foster, Kumu Pa’a Lawrence Aki, Pasha Reshikov, Aunty Aka, Linda Curandera, Yvi Waldraff… all meinen Freunden & meiner Familie, die mich tagtäglich begleiten, motivieren, herausfordern.

Mahalo nui loa auch an Eddie Tanaka, der mir seine Musik für meine Homepage zur Verfügung gestellt hat. Eddie ist ein begnadeter Musiker, der es schafft uns über die Musik direkt mit dem Aloha Spirit zu verbinden. Du kannst seine Musik auf iTunes kaufen, weitere Informationen auf seiner Facebook Seite: Mystical Moloka’i.

 

 

 

 

Mehr über die Grundlagen von valoha hier.
Hier ein Interview anlässlich des Sea Awareness Kongresses in dem ich über meine Verbindung zum Wasser & die Weisheit des Wassers spreche:

«Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, dass mein Denken mich verstören, unruhig und krank machen kann. Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte, wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter. Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS.»

Charlie Chaplin

 

 

 

 

 

 

[:en]

About Val

 

 

About me

The element of water and the Stand Up Paddling have led me back to my source and the confidence in my intuition and the flow of life. I got aware of my talent and gifts and the flow began. Years of working as a project and event manager in the Human Resources of a large company have produced in me strength and talent for organization, awakened my desire for innovation and let me realize that you can reach a lot more when working together. Working with people from different areas of the company and different cultural backgrounds has given me a lot of pleasure and allowed me grow. Life taught me some though lessons that have made me exactly to who I am today: a woman full of joy for life, in connection with people, to nature, to the water, to the whole creation.

I am happy to help you to eliminate the stones on your way so that you can advance to your source, your potential. So you can live up to an enthusiastic life where your passion, your heart’s fire and joy flows. We are all unique with unique talents that want to be discovered and promoted.

Let us live our juiciest aloha!

 

Training

Here is the most important education-specific information, in addition to numerous individual seminars that I attended:

  • Studies in Social Antropology
  • Bachelor of Science in Business Administration
  • Education in Crystal Healing, Ara.Maat John Schlederer
  • Training for Earth healer, Kiesha Crowther
  • Education in Medicine Wheel, Linda Curandera
  • Education Trance Healing, Hans-Peter van de Velde
  • Education past-life regression at Ara.Maat John Schlederer
  • Education Transformation Reprogramming (Bahar Yilmaz / Jeffrey Kastenmüller)
  • Seminars / Training Yoga Indira Luz
  • Trainings Hawaiian philosophy of life (eg Kawika Foster, Aunty Aka)
  • Training SUP ACA
  • Certified Instructor ISA SUP (Peter Bartl)
  • Brevet 1 lifeguard

 

Languages

  • German (Native)
  • French (father tongue)
  • English (very good)
  • Italian (very good)
  • Spanish (Basic)

 

Traveling

Traveling has broadened my horizons. In particular, trips to indigenous people such as the Bedouins in Sinai or the Peul at the Senegal River. There I realized that very little is needed for a happy life, everything is connected and I can learn and discover a lot in nature. On my trips to Hawaii and to the Azores, I was deeply touched and inspired by the encounter with the dolphins. The joy of life, the innocent playfulness and creativity, the sense of community and the unconditional love they exude, are the essence that guides me in my present life. In honor of these wonderful beings the dolphins of Kauai are also used as background (to what). The key to the development of my skills and talents is and remains the gratitude.

 

Thanksgiving

On my journey wonderful people supported and encouraged my personal growth and development. A big thank you to, inter alia, Raphael Kurath, Indira Haertle, Ara.Maat John Schlederer, Kiesha Crowther, Kawika Foster, Kumu Pa’a Lawrence Aki, Pasha Reshikov, Aunty Aka … all my friends & my family who accompany me every day, motivate and challenge me.

 

 

 

 

More about the basis of valoha here

 

 

«As I began to love myself I recognized that my mind can disturb me and it can make me sick. But As I connected it to my heart, my mind became a valuable ally. Today I call this connection “WISDOM OF THE HEART”.»

Charlie Chaplin

 

 

 

 

 

 

[:]